Technogroup IT-Service AG

keep IT running…

Technogroup ist einer der führenden IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Rothrist und 2 weiteren Niederlassungen in Echandens und Baden. Das Headoffice im deutschen Rhein-Main-Gebiet sowie weitere 29 Servicestützpunkte in Deutschland und vier in Österreich gewährleisten DACH-weiten Service und maximale Verfügbarkeit. Mit einer hohen Servicekompetenz leistet Technogroup seit mehr als 25 Jahren qualifizierten Hardware- und Software-Support auf allen gängigen Systemplattformen. So haben sich in den letzten Jahren namhafte Grosskunden aus Industrie, Allfinanz und öffentlichen Verwaltungen immer wieder für Technogroup entschieden.

IT-Wartung – Ihr Vorteil ist unser tägliches Geschäft

Wenn jede Minute zählt, gehen Kunden mit einem Technogroup Servicevertrag für Ihre Systeme auf Nummer sicher. Der speziell für unternehmenskritische Systeme konzipierte Service bietet integrierten Support für fast alle Hersteller und die dazugehörenden Betriebssysteme. Den Umfang der Serviceleistungen können je nach Grad der Verfügbarkeit, individuell zusammengestellt werden. Ein Technogroup Wartungsvertrag schützt vor ungeplanten Mehrkosten für Reparaturen, Support und Wartung, die das Budget sprengen und die Finanzierung sicherheitsrelevanter Projekte gefährden können. Von Hardware-Wartung und Reparatur über Telefonsupport bis hin zu System-Monitoring bietet die Technogroup alles, was für ein reibungsloses Datacenter gebraucht wird. So sind sämtliche Systeme hervorragend abgesichert.

IBM/ Lenovo, HP, Dell, Fujitsu, EMC, NetApp, Synology, Supermicro, Cisco, Huawei, Apple, Sun/ Oracle, das gesamte Service-Portfolio finden Sie hier.

Support Packs - Vordefinierte Serviceleistungen mit klarer Leistungsbeschreibung

Über den Distributionskanal bietet Technogroup für Hardware-Systeme von ausgewählten Herstellern wie QNAP, Synology, Supermicro, IBM, u.a. Support Packs mit vorgefertigten Onsite-Service-Leistungen an. Die vordefinierten Support Packs sind mit gängigen SLAs und Reaktionszeiten verfügbar. Es können je nach Bedarf Laufzeiten von 24 bis 60 Monaten gewählt werden. Die Systeme als auch die zugehörigen Festplatten und Komponenten sind durch die Technogroup Services abgedeckt, so dass der Kunde im Servicefall eine zentrale Anlaufstelle (Single Point of Contact) hat.

Shared Services – Der Kunde im Mittelpunkt

Shared Services bedeutet, partnerschaftlich mit dem Kunden IT-Prozesse zu teilen. Der permanente Kontakt zum Kunden und die Optimierung bestehender Prozesse stehen dabei im Vordergrund. Das Angebot reicht vom Outtasking einzelner Aufgaben über das punktuelle Outsourcing ganzer Prozesse oder IT-Bereiche bis hin zum Betrieb der gesamten IT-Landschaft als Managed Operations Service. Die Technogroup bietet optimale Verfügbarkeit von Hard- und Softwarekomponenten, überwacht alle Komponenten und ergänzt die Services durch administrative Leistungen.