Ortungsdienste
Verbinden Sie Menschen, Orte und Dinge in einer wahrhaft intuitiven, mobilen Welt.
Mit Ortungsdiensten wird die Brücke zwischen einer digitalen und physischen Welt geschlagen. Mithilfe von WLAN und Bluetooth-Technologie unterstützen Ortungsdienste Endbenutzern bei der Navigation durch Innenbereiche, der Lokalisierung von Freunden sogar beim Wiederfinden nicht auffindbarer Assets – all das über ihre Mobilgeräte.
Mit den Ortungsdiensten von Aruba können Ihre Kunden ihre Büros, Veranstaltungsorte und Standorte transformieren, indem sie Menschen mit Orten und Dingen vernetzen. Wenn sie Meridian Apps von Aruba mit den Aruba-Beacons und -Tags kombinieren, können Ihre Kunden Mitarbeitern und Besuchern Indoor Mapping, Wegbeschreibungen, Asset Tracking und entfernungsbasierte Nachrichten bieten. Mit dieser modernen Technologie können Ihre Kunden ein umfangreiches, packendes mobiles Benutzererlebnis bereitstellen, Workflows optimieren und die Nutzung der Ressourcen auf der höchsten Produktivitätsstufe halten.
Aruba Meridian ist eine Cloud-basierte Software-as-a-Service(SaaS)-Lösung und bildet die Grundlage für die Ortungsdienste von Aruba. Mit ihr können Unternehmen White-Label-Apps entwickeln und Ortungsdienste für den Innenbereich von jedem Ort aus verwalten.
Wenn Meridian mit den Aruba-Beacons und -Tags kombiniert wird, stellt die Lösung leistungsstarke Ortungsdienste für den Innenbereich bereit, die Mapping, Orientierung per Blue Dot, Asset Tracking und entfernungsbasierte Nachrichten umfassen.
Laden Sie ohne großen Aufwand Grundrisse und Punkte von Interesse hoch, und verwalten Sie diese. Zeigen Sie Karten auf iOS- oder Android-Geräten oder in einem Standard-Webbrowser an.
Setzen Sie den Blue Dot mithilfe der Aruba-Beacons auf die Karte, und zeigen Sie Ihren Benutzern, wo sie sich befinden.
Unterstützen Sie das Tracking wertvoller Gegenstände, wie z. B. Ausrüstung für den Einzelhandel oder Krankenhäuser, mithilfe von Grundrissen, Aruba-Tags und einer BLE-fähigen WLAN-Infrastruktur.
Bei Aruba-Beacons handelt es sich um Bluetooth Low Energy(BLE)-Geräte, die Standort- und Orientierungsdienste für den Innenbereich sowie umgebungsspezifische Push-Benachrichtigungen bieten. Diese kleinen, energiesparenden kabellosen Sender geben in regelmäßigen Abständen Funksignale aus, die von mobilen Apps auf iOS- und Android-Geräten empfangen werden.
Bei einer Meridian-App auf einem kompatiblen Mobilgerät sehen Endbenutzer einen leuchtenden blauen Punkt, der ihnen ihren Echtzeit-Standort im Innenbereich auf einer Karte anzeigt. Sie können ihren Standort auch mit Kollegen und Freunden teilen und umgebungsspezifische Push-Benachrichtigungen empfangen, die ihnen wichtige standortspezifische Informationen liefern.
Perfekt für dauerhafte Installationen von Ortungsdiensten
Geeignet für flexible Bereitstellungen von Ortungsdiensten
Ideal für temporäre Installationen von Ortungsdiensten
Wenn Ihre Kunden hochwertige physische Assets nachverfolgen müssen, wie z. B. Ausrüstung für den Einzelhandel, für Krankenhäuser oder sogar Warenpaletten in einem Lagerhaus, sind Aruba-Tags die perfekte Lösung. Sie basieren auf BLE-Technologie, verwenden die standortgerechten Access Points von Aruba und helfen Mitarbeitern, Dinge schneller und mühelos zu finden. Trackinginformationen werden von der Meridian-Plattform verwaltet, über welche die einzelnen Assets an ihrem aktuellen Standort angezeigt werden können.
Mit einem kleinen, diskreten Formfaktor können Aruba-Tags problemlos an wertvolle Assets angehängt werden. Eine beigefügte Batterie mit einer Lebensdauer von 3–4 Jahren stellt sicher, dass keine Wartung erforderlich ist. Darüber hinaus können Assets mit der Konfigurations-App für Aruba-Tags ohne großen Aufwand getaggt werden, und das unabhängig von ihrem Standort. Mitarbeiter können den einzelnen Assets Fotos, Beschreibungen und Beschriftungen zuordnen, um die Asset Tracking-Datenbank aufzufüllen. Tags können auch zwischen Assets verschoben und neu beschriftet werden, ohne dass sie dadurch an eine zentrale Position gebracht werden.
Mit einem Echtzeit-Ortungssystem für Ausrüstung und Asset Tracking ermöglichen Aruba-Tags Ihren Kunden die schnelle Überwachung und Lokalisierung des Standorts hochwertiger Assets.
Mit der Konfigurations-App für Aruba-Tags wird jedes iOS-Smartphone oder -Tablet zum mobilen Tag-Konfigurationsgerät. Scannen Sie einfach den QR-Code auf der Rückseite des Tags, und geben Sie die relevanten Daten ein, um eine Echtzeit-Datenbank zu erzeugen.
Die zertifizierten Aruba-Spezialisten von ALSO beraten Sie gerne im Hinblick auf Lösungen und Tipps zur Einrichtung des perfekten Ortungsdienstes für Ihre Kunden. Unser Team aus Produkt- und Vertriebsexperten hält Sie zu den neuesten Informationen zu Aruba-Produkten auf dem Laufenden.
Egal, ob Sie die Implementierung selbst durchführen oder HPE Pointnext verwenden – unser Vertriebsteam und unser Technikerteam unterstützt Sie gerne bei allen Schritten.
Unsere Produktexperten vor Ort versorgen Sie mit aktuellen Informationen und beraten Sie im Hinblick auf die neuesten Angebote in Ihrem Land.
Er ist Teil des ALSO-Teams, das aus erfahrenen Aruba-Spezialisten besteht.
Sales Consultant
+41 41 266 1600
eg-ch@also.com